Skip to main content English

News - Page 2 of 2

Re-Use: Alt, aber gut

Der Samariterbund baute erstes Inventar ab, das nicht einfach entsorgt, sondern einer sinnvollen Nutzung zugeführt wird.

Auf gute Nachbarschaft

Am 11. September 2019 hatten die Anrainer die Möglichkeit, sich über das Bauvorhaben zu informieren.

Standort mit Tradition

In der Wiener Mariannengasse waren bereits in der Vergangenheit medizinische Einrichtungen zuhause

“Es hat sich jenes Konzept durchgesetzt, das unsere vielfältigen Ansprüche am besten erfüllen wird“

In einer Ausstellung an der MedUni Wien konnten Interessierte das Siegerprojekt und alle anderen eingereichten Projekte besichtigen

Öffentliche Ausstellung des Siegerprojektes

Dieses kann von 13. bis 19.9 2018 in einer Ausstellung gemeinsam mit allen Wettbewerbsbeiträgen besichtigt werden

MedUni-Campus Mariannengasse: EU-weiter Architekturwettbewerb entschieden

Investitionsvolumen: 339,4 Mio. Euro – universitärer Vollbetrieb für das Wintersemester 2025/26 geplant.

339,4 Millionen Euro für die medizinische Forschung und Lehre in Wien

(Wien, 19-09-2017) Österreich ist auf dem Weg zum Innovation Leader. Dazu ist es notwendig die Grundlagenforschung weiter auszubauen,…