Skip to main content

Für Forschung und Lehre – auf internationalem Top-Niveau

Das Konzept des neuen MedUni Campus Mariannengasse erfüllt sowohl Anforderungen einer modernen Forschungseinrichtung als auch einer international renommierten Ausbildungsstätte. Hier werden die räumlichen Voraussetzungen für Forschung, Lehre und Innovation der Spitzenklasse geschaffen. 

Durch die bessere Nutzung von Synergien und Infrastruktur ist es künftig noch schneller und effektiver möglich, PatientInnen von den Ergebnissen der Grundlagenforschung profitieren zu lassen. 

Diese Stärkung der Infrastruktur des Forschungsstandorts wird dazu beitragen, dass die MedUni Wien auch in Zukunft ein international sichtbarer Innovationstreiber in der medizinischen Forschung und in der Ausbildung von MedizinerInnen sein wird. Davon profitiert insbesondere auch der Wissenschaftsstandort Wien.